Inhalt
Allgemeine Geschäftsbedigungen
Zahlungen: 50% bei Auftragserteilung, die restlichen 50% nach Abnahme des Produktes. Diese sind auch dann fällig, wenn das Produkt von BeforeSunriseTM zum Betrieb fertig gestellt wurde, jedoch durch Kundenverschulden (durch fehlendes liefern von Materialien beispielsweise) nicht zum vorgesehenen Einsatz kommt. Bei Fertigstellung und Abnahme von Teilbereichen können diese in Rechnung gestellt werden.
14 Tage nach Auslieferung des Produktes gilt die Abnahme als erklärt, wenn der Auftraggeber keine Beanstandung wesentlicher Funktionsmängel gegenüber BeforeSunriseTM Internetagentur e.K. schriftlich und im einzelnen beschrieben formuliert.
Das Produkt gilt als Freigegeben, wenn der Kunde es zur Vervielfältigung, zum Online- oder Offlinebetrieb oder für eine andere Nutzung freigibt oder einsetzt.
Die Produktion bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der BeforeSunriseTM Internetagentur e.K.. Danach erwirbt der Kunde das Nutzungsrecht an der Produktion im Rahmen des erteilten Auftrages.
Bei Projektabbruch oder Stornierung werden die bis dahin entstandenen Aufwendungen in Rechnung gestellt, mindestens aber 50% des jeweiligen Auftragswertes. Zusatzleistungen werden nach Aufwand berechnet.
Zum Zwecke der Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses erheben oder verwenden wir Wahrscheinlichkeitswerte, in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen.
Evaluierung und Erwerb von Fremdsoftware werden nach Aufwand berechnet. Termine vor Ort zuzüglich Reisespesen. Kurierkosten nach Aufwand. Rechnungen sind nach Ausstellung fällig. Alle Werte zuzüglich Mehrwertsteuer.
Das auf der Rechnung ausgebrachte Zahlungsziel versteht sich als bei uns eingehend. Zum Zwecke der Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses erheben oder verwenden wir Wahrscheinlichkeitswerte, in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen.
Abhängig vom Projektvolumen gelten gesonderte Konditionen.
Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Teile ist Hannover.
Webhosting
Webhostinggebühren werden immer 12 Monate im Voraus in Rechnung gestellt (bis einschließlich Dezember).
Eine Kündigung/Providerwechsel muss bis spätestens 15. Dezember (hier eingehend) schriftlich bei BeforeSunrise vorliegen, um eine Verlängerung um weitere 12 Monate zu vermeiden. Kündigungen die nach dem 15. Dezember eingehen, werden für das Folgejahr berücksichtigt.
Ein Umzug (Providerwechsel) kann jederzeit zugestimmt werden, geleistete Entgelte werden generell nicht rückerstattet.
Webhostinggebühren werden jeweils im Januar in Rechnung gestellt.
Bei einer zurückgegebenen Lastschrift trägt der Kunde die Bankbearbeitungsgebühr von 10 Euro. Bei Mahnungen wird eine Mahngebühr von 5 Euro in Rechnung gestellt. Bei Erstellung einer Lastschriftrechnung wird unmittelbar der SEPA-Auftrag an die Bank übermittelt. Dieser kann nicht storniert werden. Wird BeforeSunrise erst im Nachhinein über eine geänderte Bankverbindung informiert trägt der Kunde bei einer eventuellen Rücklastschrift ebenfalls die Bankgebühr von 10 Euro.
BeforeSunrise gewährleistet eine Erreichbarkeit seiner Server von 99% im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen der Server aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von BeforeSunrise liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.) nicht zu erreichen ist.
BeforeSunrise kann den Zugang zu den Leistungen beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten dies erfordern.
Telefonsupport
Telefonische Beratung und Supportarbeiten, außerhalb von getroffenen Vereinbarungen, werden pro angefangene 30 Minuten berechnet (47,60 Euro inkl. USt.).
Notruf
Allen Webhostingkunden bieten wir einen 24-Stunden-Support für nur 23,80 Euro im Jahr. Für diesen müssen Sie sich extra frei schalten lassen. Der Notruf ist außerhalb der Geschäftszeiten oder in den Betriebsferien geschaltet (Notfall-Box-Nummer 5630407 Notfall-Fax-Nummer 5630404). Die Abrechnung erfolgt nach Aufwand ohne Berechnung eines Zuschlages.
Sind Sie kein Kunden von uns, können Sie über unserer Website: https://website-notdienst.de Kontakt zu uns aufnehmen. Selbstverständlich helfen wir Ihnen auch hier gerne bei jedwedem Problem.
Domainreseller
Für Domainreseller gilt der hier downloadbare AGB Anhang